Aktuelles

Achtung, fertig, Blog!

News Achtung, fertig, Blog!

Am 30. September 2016 veranstaltete die VHS ihren zweiten Infoabend aus dem Angebotssegment „Bloggen, Netzwerken, Social Media Marketing“.

Wir beschäftigten uns in Vorträgen mit Fragen zu „Was ist ein Blog und wo kommt es her?“, „Welche Plattform eignet sich für mich?“ und „Wie kann ich mit meinem Blog Geld verdienen?“ Angelika Ullmann hat die Vorträge von Barbara Riedel und Dr. Jürgen Fenn für uns live visualisiert und dokumentiert (Graphic Recording).

Die VHS freute sich über die große Teilnahme, den regen Austausch und die guten Gespräche beim anschließenden Get together. Bei einem Gewinnspiel wurde ein Kursgutschein verlost und unter #blogmitvhs eifrig getwittert. Für die vielen positiven Rückmeldungen sagen wir herzlichen Dank!

Vorträge und Referenten/-innen am 30. September 2016

v.l.n.r. Susanne Fränznick (VHS), Dr. Jürgen Fenn, Barbara Riedel, Angelika Ullmann

Was ist ein Blog? Eine kurze Geschichte des Bloggens

Dr. Jürgen Fenn, schneeschmelze.wordpress.com 
Präsentation zum Herunterladen

Der Vortrag visualisiert von Angelika Ullmann, © @illu_ullmann

Reiseblog – Von der Leidenschaft zum Business

Barbara Riedel, barbaralicious.com 
Präsentation zum Herunterladen

Der Vortrag visualisiert von Angelika Ullmann, © @illu_ullmann

Sketch up your Blog. Digitales handgemacht?! Sketchnotes für Ihren Blog oder Social Media-Auftritt

Angelika Ullmann, angelika-ullmann.com 
Präsentation zum Herunterladen

Das Publikum durfte auch selbst zu Stift und Papier greifen und das „visuelle Alphabet“ erlernen.

Kontakt

Susanne Fränznick
Telefon: 069 212-38391
E-Mail: susanne.fraenznick.vhs@stadt-frankfurt.de