Keine Kurse.
Für Seniorinnen und Senioren bieten wir mit „Aktiv im Alter“ ein eigenes Bildungsprogramm. Hier haben Sie die Möglichkeit z.B. Neues zu lernen, Vergangenes aufzuarbeiten, praktische Kenntnisse aufzufrischen oder neue zu erwerben.
Mehr lesen...
Das Filmforum Höchst in Frankfurt bietet ein abwechslungsreiches Kinoerlebnis: Arthaus-Filme, Kinderkino, Filmfestivals und Publikumsgespräche – alles im kommunalen Kino der VHS Frankfurt.
Unsere Junge VHS umfasst mehr als 150 Kurse für 6- bis 18jährige, die nicht nur lehrreich, sondern auch abwechslungsreich sind und Spaß machen! Ob Kunst, Theater, Sprachen, Lerntipps, Bewegung, Social Media oder ChatGPT – hier ist für jede Altersgruppe das Passende dabei.
Demokratie, Arbeitswelt, Zusammenleben und Digitalisierung – verstehen, was passiert, und mitreden können! Bei „Arbeit und Leben“ erwarten Sie über 60 kostenlose Angebote pro Jahr. Sie lernen von Expert:innen, tauschen sich mit anderen aus und finden neue Lösungen für sich und Ihr Umfeld.