Warenkorb (0 Kurse)

Aktuelles

Tolle Texte!

Dienstag, 16. Mai 2017
News Tolle Texte!

„Mir tut jeder Mensch leid, der nicht genug Phantasie hat, um ein Wort mal so und mal so zu schreiben“

... sagte einmal der berühmte Schriftsteller Mark Twain. Das bedeutet, man sollte nicht erst dann anfangen zu schreiben, wenn man keine Fehler mehr macht, denn man hat schon vorher gute Ideen im Kopf, die auf’s Papier müssen.

„Tolle Texte“ ist im Winter 2016/2017 in Zusammenarbeit des Grundbildungszentrums Frankfurt mit der Goethe-Universität Frankfurt entstanden. Ein Semester lang kamen Studierende der Deutschdidaktik in unseren Kurs „Lesen und Schreiben von Anfang an“. Teams aus je einem Studierenden und einer Kursteilnehmerin/einem Kursteilnehmer haben dann jede Woche gemeinsam geschrieben. So sind mit der Zeit tolle Texte entstanden: kleine Geschichten und Gedichte, Kochrezepte oder einfach nur schöne und schwierige Wörter.

Eine schöne Erinnerung an einen gelungenen Kurs.

Wir danken allen Autorinnen und Autoren sowie ihren Schreibpaten und gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg! Danke an Angelika, Malika, Tesfalem, Horst, Udo, Halima, Lea, Süeyra, Sandra, Claudia und Joana. Das Projekt wäre nicht möglich gewesen ohne den engagierten Einsatz der Kursleiterin von „Lesen und Schreiben von Anfang an“ sowie der Dozentin der Goethe-Universität: ein besonderer Dank deshalb an Ines Wilhelmi und Sybille Werner.

Tolle Texte herunterladen

Kontakt

Dr. Carola Rieckmann, Koordination Grundbildungszentrum
E-Mail: carola.rieckmann.vhs@stadt-frankfurt.de

Hier finden Sie Informationen zum Grundbildungszentrum Frankfurt a.M.