Warenkorb (0 Kurse)

Aktuelles

News Über Identitäten und Zugehörigkeiten

Über Identitäten und Zugehörigkeiten

In Zusammenarbeit mit dem Projektteam Prävention und Gesellschaftlicher Zusammenhalt (PGZ) des Deutschen Volkshochschulverbandes e.V. (DVV) wurde bei einem Projekttag von einem Vorbereitungskurs für den Hauptschulabschluss ein Kurskonzept unter dem Titel „Wer bin ich? Was bin ich? Wo gehöre ich hin?" erprobt.

Mehr lesen...

News Fotoausstellung „Corona – eine Chance? Die positiven Seiten der Pandemie“

Fotoausstellung „Corona – eine Chance? Die positiven Seiten der Pandemie“

Mit dieser provokanten Frage konfrontierte Anouchka Olszewski, Fotografin und Kursleiterin, Menschen zu Beginn des zweiten Lockdowns. Text-Bild-Collagen portraitieren die Personen mit ihren wichtigsten Erfahrungen - zu sehen in den Fluren der VHS Sonnemannstraße noch bis zum September 2021.

Mehr lesen...

Mehr laden