Service

Termine zum Einbürgerungstest

Hier vereinbaren Sie einen persönlichen Termin   Neu: Online-Terminvereinbarung

"zum Anmelden" für einen "Einbürgerungstest" zu folgenden Terminen:

5. Oktober 2024, 19. Oktober 2024, 8. November 2024,                       
16. November 2024, 29. November 2024, 7. Dezember 2024


So melden Sie sich zum Einbürgerungstest an:

  • Anmeldungen sind nur persönlich mit einem Termin möglich.

  • Vereinbaren Sie online einen Termin oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vhs@stadt-frankfurt.de

  • ​Füllen Sie den Teilnehmerbogen Einbürgerungstest vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) online aus (digital auf dem Rechner oder Handy ausfüllen)Nach dem Ausfüllen unterschreiben Sie mit einem blauen Stift. Hier: Teilnehmerbogen Einbürgerungstest (PDF)
  • Drucken Sie den Teilnehmerbogen Einbürgerungstest und das VHS-Anmeldeformular 
    hier
    VHS-Anmeldeformular (PDF) aus und unterschreiben beide mit einem blauen Stift.

  • Beide Formulare bringen Sie im Original zum persönlichen Termin in der Volkshochschule Frankfurt am Main mit.

​Eine Zusendung per E-Mail oder Fax ist nicht möglich! 
Die Kosten für den Einbürgerungstest betragen 25 €.

Die Öffnungszeiten des VHS-Kundenservice finden Sie hier.

Bitte beachten: Zur Zeit ist für die Auswertung der Einbürgerungstests im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 10 Wochen zu rechnen.
Wir bitten Sie, von Nachfragen zum Erhalt der Testergebnisse vor Ablauf der Frist abzusehen. Vielen Dank.

Weitere Informationen zum Thema Einbürgerung finden Sie unter www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de