Service

Termine zum Einbürgerungstest

Alle Termine zum Einbürgerungstest bis Dezember 2023 sind aktuell ausgebucht und finden regular statt. Die neuen Termine werden rechtzeitig hier veröffentlicht.
Wir bitten um Ihr Verständnis


So melden Sie sich zum Einbürgerungstest an:

  • Füllen Sie den Teilnehmerbogen Einbürgerungstest online aus. Den Teilnehmerbogen Einbürgerungstest und das VHS-Anmeldeformular drucken Sie bitte aus und unterschreiben beide mit einem blauen Stift.

  • Beide Formulare müssen Sie im Original der Frankfurter Volkshochschule vorlegen (persönlich oder per Post). Eine Zusendung per E-Mail oder Fax ist nicht möglich!

  • Bitte beachten Sie den jeweiligen Anmeldeschluss.
    Die Kosten für den Einbürgerungstest betragen 25 €.

Postanschrift

Volkshochschule Frankfurt am Main
Kundenservice
Sonnemannstraße 13
60314 Frankfurt am Main

Hier können Sie beide Formulare herunterladen:

Die Öffnungszeiten des VHS-Kundenservice finden Sie hier.

Bitte beachten: Zur Zeit ist für die Auswertung der Einbürgerungstests im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 10 Wochen zu rechnen.
Wir bitten Sie, von Nachfragen zum Erhalt der Testergebnisse vor Ablauf der Frist abzusehen. Vielen Dank.

Weitere Informationen zum Thema Einbürgerung finden Sie unter www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de