Warenkorb (0 Kurse)

Service

Termine zum Einbürgerungstest

Alle Prüfungstermine für den Einbürgerungstest sind bis Ende Dezember 2021 ausgebucht.

Die Prüfungstermine ab Januar 2022 stehen zur Zeit noch nicht fest. Die neuen Termine werden, wenn diese feststehen, auf unserer Internetseite veröffentlicht.

So melden Sie sich zum Einbürgerungstest an

  • Füllen Sie den Teilnehmerbogen Einbürgerungstest und das VHS-Anmeldeformular aus. Beide Formulare müssen mit einem blauen Stift ausgefüllt werden.
  • Beide Formulare müssen Sie im Original der Frankfurter Volkshochschule vorlegen (persönlich oder per Post). Eine Zusendung per E-Mail oder Fax ist nicht möglich!
  • Bitte beachten Sie den jeweiligen Anmeldeschluss.

Die Kosten für den Einbürgerungstest betragen 25 €.

Postanschrift

Volkshochschule Frankfurt am Main
Kundenservice
Sonnemannstraße 13
60314 Frankfurt am Main

Hier können Sie beide Formulare herunterladen:

Die Öffnungszeiten des VHS-Kundenservice finden Sie hier.

Bitte beachten: Zur Zeit ist für die Auswertung der Einbürgerungstests im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 10 Wochen zu rechnen.
Wir bitten Sie, von Nachfragen zum Erhalt der Testergebnisse vor Ablauf der Frist abzusehen. Vielen Dank.

Weitere Informationen zum Thema Einbürgerung finden Sie unter www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de