Service

Information und Anmeldung

Fragen? Sprich uns an.

Du hast die Möglichkeit, dich für viele unserer Angebote direkt online anzumelden. Weiterhin kannst du dich persönlich im Kundenservice der Volkshochschule (VHS), telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Post bei uns anmelden.

Bitte beachten
  • Integrations- oder Berufssprachkurse: Vor der Kursanmeldung ist eine persönliche Beratung vorgeschrieben: ➜ Beratungstermin vereinbaren
  • Kurse sind nicht direkt buchbar: Vor der Anmeldung zu wenigen Kursen (z.B. einige Sprachkurse, Grundbildungsangebote, Kurse im Hochbegabtenzentrum) ist ein vorheriges Beratungsgespräch nötig. Auf unserer Internetseite sind die betreffenden Kurse nicht direkt oder nur mit Buchungscode buchbar. Trifft das auf deinen Kurs zu, dann vereinbare vor der Anmeldung einen Termin zur telefonischen oder persönlichen ➜ Beratung

Vor Ort mit Termin

In unseren VHS-Kundenzentren kannst du dich zu Kursen und Veranstaltungen anmelden oder informieren lassen. Du kannst deinen Kurs auch direkt in bar, mit EC- oder Kreditkarte oder per Einzugsermächtigung zahlen.

Du kannst Termine an folgenden VHS-Standorten vereinbaren:

  • VHS Sonnemannstraße
    Sonnemannstraße 13, 60314 Frankfurt a.M.
    Mo + Mi, 13 – 18 Uhr, Di + Do, 10 – 13 Uhr und Do, 14 – 18 Uhr 
  • VHS-Zentrum Nord
    im Nordwestzentrum (NWZ),
    Tituscorso 7, 60439 Frankfurt a.M.
    Di, 10 – 13 Uhr + 14 – 17 Uhr, Fr, 10 - 13 Uhr + 14 - 16 Uhr
  • VHS-Zentrum West
    im Bildungs- und Kulturzentrum Höchst (BiKuZ),
    Michael-Stumpf-Straße 2, 65929 Frankfurt a.M.
    Mo, 13 – 18 Uhr und Mi, 9 – 13 Uhr

Weiter zur Online-Terminvereinbarung

oder per Telefon: 069 212-71511

Telefonisch

Du möchtest dich telefonisch anmelden, hast Fragen zu unserem Kursangebot, freien Plätzen, dem Bearbeitungsstand deiner Anmeldung oder den Zahlungsmöglichkeiten?

Das Team im Telefonservice hilft dir weiter oder vermitteln den Kontakt zu den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Haus.

Ruf uns an unter 069 212-71501
Mo – Fr, 9 – 18 Uhr

Schriftliche Anmeldung per E-Mail oder Post

Wir benötigen von dir:

  • Kursnummer
  • Vor- und Nachname
  • Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Telefonnummer
  • Bei ➜ Ermäßigungsanspruch lege bitte eine Kopie deiner Berechtigung bei. Eine nachträgliche Ermäßigung nach Kursbeginn ist leider nicht möglich!
  • Eine unterschriebene Einzugsermächtigung mit Kontonummer und Bankverbindung (IBAN und BIC)

Am besten lädst du dir unser ➜ Anmeldeformular (PDF) herunter, füllst es aus und sendest es uns per E-Mail oder Post zu:

  • E-Mail: vhs@frankfurt.de
  • Post: VHS Frankfurt am Main, Sonnemannstraße 13, 60314 Frankfurt am Main