Informationen in Leichter Sprache

Die Volkshochschule, kurz: VHS

Die VHS Frankfurt ist ein Ort zum Lernen.
Hier gibt es Kurse für alle Menschen.
Besonders für Erwachsene.

Zusammen mit anderen lernen Sie
zum Beispiel:

  • Für die Schule oder den Beruf
  • Eine andere Sprache
  • Malen und Zeichnen
  • Verschiedene Sportarten
  • Mehr über Frankfurt
  • Und vieles mehr

Aber es gibt nicht nur Kurse an der VHS.
Zum Beispiel gibt es auch:

  • Vorträge
  • Bildungs-Urlaube
  • Stadt-Führungen und Ausflüge
  • Gespräche über aktuelle Themen
  • Und vieles mehr

Es gibt Angebote am Morgen, am Nachmittag
und am Abend.
Die Kurse finden an verschiedenen Orten
in Frankfurt statt.
Manche Angebote finden auch im Internet statt.

Die Kurse kosten unterschiedlich viel Geld.
Manche Angebote sind kostenlos.
Und es gibt auch Ermäßigung, zum Beispiel:

  • für Menschen mit Schwer-Behinderten-Ausweis
  • für Menschen mit Frankfurt-Pass
  • für Schülerinnen und Schüler

Haben Sie Fragen zu unseren Kursen?

Rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
☎ Telefon: 069 212 71501

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:
vhs@stadt-frankfurt.de

Warum Leichte Sprache?

Manche Menschen können nicht gut lesen.
Oder sie kennen nicht alle Wörter.
Leichte Sprache hilft Texte besser zu verstehen.

Auf unserer Internet-Seite stehen viele Informationen.
Die meisten Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Darum haben wir wichtige Informationen
in Leichter Sprache geschrieben.

Übersetzung in die Leichte Sprache

Einrichtung ggf. Name

Prüfung auf Leichte Sprache:

Name der Prüfgruppe ggf. Personen namentlich einzeln nennen