Aktuelles

Vom Umgang mit Kunden, Fans und Trollen

News Vom Umgang mit Kunden, Fans und Trollen

Community Management in der digitalen Kommunikation
Vortrag am 17. Juni 2019, VHS Sonnemannstraße 13; Eintritt frei

Während Social Media fester Bestandteil digitaler Kommunikation ist, wird das Thema Community Management oft noch unterschätzt – zu Unrecht. Denn die Bedeutung einzelner Plattformen mag sich mittelbar verändern. Verständnis und Empathie für die Interessen der „Community“ (Fans, Follower, Kunden usw.) wird aber weiterhin erforderlich sein und eher noch wichtiger werden.

Stefan Evertz referierte zu folgenden Themen:

  • Was ist die Aufgabe und die Bedeutung von Community Management?
  • Wie geht man mit Krisen, Shitstorms und Trollen um? Fallbeispiele aus der Praxis
  • Community Manager/-in vs. Social Media Manager/-in: Was sind die Unterschiede?
  • Mensch vs. Maschine: Lohnt sich der Einsatz von Monitoring-Tools?


Im Anschluss an den Vortrag bliebt Zeit für Ihre Fragen.

Laden Sie sich die Präsentation zum Vortrag herunter (PDF).

Kontakt

Susanne Fränznick
Telefon: 069 212-38391
E-Mail: susanne.fraenznick.vhs@stadt-frankfurt.de