Warenkorb (0 Kurse)

Aktuelles

Neue Servicezeiten! Info-Telefon 069 212-71501

Freitag, 25. Januar 2019
News Neue Servicezeiten! Info-Telefon 069 212-71501

Click here for Information in English

Sie erreichen uns jetzt auch am Abend oder samstags!

Wir haben die Servicezeiten unseres Info-Telefons ausgeweitet. Wochentags, von Montag bis Freitag, ist die Hotline 069 212-71501 nun von 9 bis 20 Uhr, am Wochenende samstags von 9 bis 15 Uhr erreichbar. Die Anrufzeiten wurden dadurch von bisher 32 Stunden auf 61 Stunden pro Woche erhöht und damit fast verdoppelt.

Deutsch oder englisch?

„Neben den erweiterten Anrufzeiten, die zukünftig einen Anruf ohne lange Wartezeiten gewährleisten, profitieren unsere Kundinnen und Kunden jetzt auch von der Auswahl eines deutsch- oder englischsprachigen Ansprechpartners.“, sagt Marc-Roland Urban, Abteilungsleiter des VHS-Kundenservice. Bei einem Anruf werden Sie per Bandansage gefragt, ob Sie Ihr Anliegen in deutscher oder englischer Sprache besprechen möchten. Sie entscheiden Ihre Auswahl per Tastendruck (1 für deutsch und 2 für englisch).

Kursanmeldung und Information

Sie können sich wie gewohnt telefonisch zu Ihrem Wunschkurs anmelden und informieren, darüber hinaus werden Ihnen auch Fragen zu unseren Serviceleistungen beantwortet. So erhalten Sie Informationen zu Test und Beratung für Deutsch als Fremdsprache oder zum Beratungsangebot für die Themenfelder Fremdsprachen, Grundbildung, Schulabschlüsse, Junge VHS, Aktiv im Alter und Hochbegabung sowie zur Bildungsberatung Hessencampus.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

New service times! Telephone hotline 069 212-71501

You can now reach us in the evening or on Saturday!

We have extended our telephone service times. Our hotline 069 212-71501 is now available on weekdays, Monday to Friday, from 9:00 am to 8:00 pm, and on Saturdays from 9:00 am to 3:00 pm. Our service times have almost doubled from 32 hours to 61 hours a week.

German or English?

"In addition to the extended service times, which in future will reduce waiting times, our customers can now also benefit from the choice of a German or English-speaking contact person," says Marc-Roland Urban, head of the VHS customer service department. When you call, you will hear a recorded message asking if you would like to discuss your request in German or in English. You decide by pressing 1 for German or 2 for English.

Course registration and information

As before, you can register for a course and receive information about our programme and services. We will inform you about our testing and advisory services for German as a foreign language, other languages, literacy and basic education, school qualifications or the Hessencampus educational counseling service. Or you can ask about our special programmes for youngsters, senior citizens or intellectually gifted children.

We look forward to your call!